Sonntag, 31. Juli 2011

Great day!! :)

Hey!

Heute war ein toller Tag! :)
Erstmal wollte ich ausschlafen, um 9h war unten aber schon Krawall und ich bin aufgewacht - naja, da bin ich ja schmerzfrei - hab mich umgedreht und bis 10h weitergeschlafen. ;) Dann bin ich auf und hab gefrühstückt und anschließend den Kleinen gehütet, während Sarah schlief und Eilish mit Roisin durch die Gegend gefahren ist, damit sie auch ein wenig schläft. Sie hatte nachts nämlich nicht so viel Schlaf.

Gegen Nachmittag habe ich mich dann ins Auto gesetzt und bin nach Ballybunnion an den Strand gefahren. Ballybunnion ist ein wohl sehr bekannter Golf/Badeort, in dem sogar Bill Clinton schon Golf gespielt hat. Glücklicherweise gab es schnell einen Parkplatz und weil das Wetter gut war, habe ich meine Regenjacke im Auto gelassen - böser Fehler. Am Strand angekommen hat es natürlich super gewindet und auch ein wenig geregnet... aber ich bin ja vom Campen abgehärtet, also ging das schon. Der Strand ist auf jeden Fall wunderschön und ich wette, dass bei Sonne noch viel besser ist!


Und daaaaann kam das Highlight des heutigen Tages! Ich habe mir nämlich gedacht, da ich ja nun ganz allein am Strand war und ich nur 2 cent bezahle um nach Amerika zu telefonieren, dass ich einfach mal Ron, Christina und die Kids anrufe! Wie toll es war!!! Wir haben super viel erzählt, Christina ist total neidisch, weil sie auch mal nach Irland möchte und die Kids haben mir auch alles mögliche erklärt. :) Leider habe ich sie super schlecht verstanden, weil sie das Telefon so komisch gehalten haben, aber ich weiß nun, dass Carys schwimmen kann. YAY! Oder zumindest ist sie auf dem besten Weg dahin. Sie meinte nämlich "I can swim in the big pool!" und ich habe sie leider nicht verstanden, also musste ich immer wieder nachfragen und auf einmal brüllt sie nur in den Hörer "I CAN SWIIIMM IN THE BIIIIG POOOOOOOL!!!!" Zum kaputtlachen. :D Was Kaeleigh mir erzählt hat kann ich leider nicht sagen, weil ich nix verstanden habe und Beary hat erzählt, dass sie eine Taschenlampe haben, die Mädchen die aber nicht mit ihm teilen... gemein! War auf jeden Fall super! Ron hatte ich dann auch noch kurz dran und ich habe ihm nachträglich zum Geburtstag gratuliert, den hatte ich nämlich vergessen - uups.
Ja, schön wars! :)

Dann bin ich zurück, habe in Listowel noch fix Windeln für den Kleinen und eine DVD für mich besorgt und bin dann nach Hause. Anstatt auf Sarah und Tommy aufzupassen (Eilish war mit Freundinnen aus), musste ich dann nur auf Tommy aufpassen und ihr könnt euch sicher denken, dass das recht entspannt war. Also gab's Abendbrot und "The Proposal" für mich und ein Fläschchen für Tommy.

Morgen ist übrigens ein Bank Holiday Tag, also haben alle frei - inklusive mir. Hannah und ich werden die Gunst der Stunde also nutzen und nach Killarney fahren. Da soll es super schön sein und wir hoffen, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen und, dass wir ganz viel sehen werden.

Fotos davon gibt es also morgen und Fotos vom Strand gibt es jetzt schon.
Liebste Grüße und eine gute Nacht,
Anika

Tralee

Hallöchen!

Heute war Samstag, also ausschlafen. Das habe ich auch gemacht! :)

Um 13h habe ich mich mit Hannah in Listowel getroffen und wir sind mit dem Bus nach Tralee gefahren. Leider hat es fast die ganze Zeit geregnet, aber es war trotzdem schön mal rauszukommen. Die Innenstadt war schön typisch irisch und das Shopping Center ist halt etwas kleiner als manch andere. ;)
Ich lade morgen mal ein paar Fotos hoch.

Hihi haben Eilish, Gemma und ich wieder eine DVD geguckt und als Jack nach Hause kam gab es noch einen kleinen Mitternachtssnack. ;)

Jetzt werde ich schlafen gehen.
Liebste Grüße,
Anika :)

Samstag, 30. Juli 2011

What a day - part 2

Hallo ihr Lieben.

Heute war ein verrückter Tag. Roisin war ein wenig durch den Wind und wollte nur Mama. Ist halt in letzter Zeit etwas viel Neues mit mir, dem Baby und der Tatsache, dass sie im Sommer nicht zur Tagesmutter gehen... aber das wird sich schon einstellen irgebdwann.
Wir haben heute mal die Klamotten der Kids ausssortiert und ich habe aus 3 blauen Säcken mit Babysachen 1 gemacht, den Tommy im Moment wirklich anziehen kann.
Dann wären wir noch Jack auf dem Feld besuchen und anschließend am Bana Beach. Roisin hat eine Sandburg gebaut und Sarah und ich sind vor dem Wasser weggelaufen. Und die nackigen Kinder am Strand waren natürlich deutsche. ;)

Eben haben Eilish, Gemma und ich noch eine DVD geguckt und jetzt gehe ich schlafen. Freue mich schon aufs Ausschlafen morgen!! :)

Liebste Grüße,
Anika

Donnerstag, 28. Juli 2011

ZzzzZZzzzZzzz

Hallöchen,

da saß ich gerade ganz lange am. Laptop und habe doch tatsächlich vergessen hier zu schreiben. Naja, dann gibt es jetzt einen fixen Eintrag vom Handy.

Heute war ein fauler Tag. Beide Kinder haben bis 10h geschlafen, dann haben wir bis 12h so dies und das gemacht. Gegen 13h hat Jack Roisin abgeholt und ist mit ihr zur Oma gefahren und wir haben Sarah schlafen gelegt. Da das Baby auch schlief, hat sich Eilish hingelegt und ich hatte Pause... bis 15:45h, dann haben wir Sarah geweckt, weil sie sonst heute Abend nie geschlafen hätte. Die kranke Maus ist halt noch ein wenig erschöpft.

Ansonsten habe ich die Wäsche gemacht und wir haben gegammelt. Man konnte heute nämlich wirklich nicht raus, bei dem kalten Wind.
Nach dem Abendbrot kam Roisin irgendwann nach Hause und dann ging es ins Bett.
Also ein seeehr verschlafener Tag. ;)

Morgen und übermorgen machen Eilish, Gemma, Cliona und ich DVD Abend. Das wird bestimmt lustig. :)

Schlaft gut,
Anika

Mittwoch, 27. Juli 2011

This & That

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich gerade schööön in meinen Wintergarten setzen und in Ruhe noch ein wenig am Computer rumdaddeln, als ich merke, dass ich den Steckdosenadapter oben liegen gelassen habe... dödöö! Naja, dann muss es jetzt halt etwas schneller gehen, denn der gute, alte Laptop hält das immer nicht mehr so lange aus.

Heute morgen bin ich "um nochmal rauszukommen, bevor der Tag anfängt", viel Eilish es so nett formuliert hat, zum Shop gefahren und habe Fischstäbchen und Pappteller gekauft. Mit den Papptellern können wir bestimmt was tolles basteln. ;) Da ich dann schon unterwegs war bin ich eine kleine Runde durch den Ort (Lixnaw) gefahren und dann wieder zurück. Gut, die Runde dauerte ungefähr 2 Minuten, aber immerhin. :) Der Tag lief gut und auch, als Eilish und Jack bei einer Beerdigung waren und demnach alle 3 hatte, war es kein Problem. Der Kleine hat halt immer zu guten Zeiten geschlafen. ;) Roisin und ich haben in der Nappause wieder Papierschiffchen fahren lassen, was ihr immer unglaublich viel Spaß macht. Leider ertrinken sie irgendwann...


Ja, dann habe ich noch mit meinen Eltern geskypt und um 19:30h habe ich mich mit Hannah in Listowel getroffen. Wir sind erst ein wenig durch den Ort gegangen, haben meine DVDs weggebracht und sind dann in ein Hotel und haben da eine heiße Schokolade getrunken. Wir haben uns super unterhalten und wollen am Wochenenden was unternehmen. Ihre Gastmutter hat ihr erzählt, dass es hier wohl eine irische Tanzgruppe gibt, zu der wir eventuell mal gehen wollen. Man muss ja schließlich ein paar Leute kennenlernen.

Jetzt bin ich wieder zu Hause und werde mich gleich in mein Bett kuscheln - heute ohne Film. Gestern wollte ich übrigens "Seven Pounds" gucken (Gruß an Lilli;) ), aber bei Minute 23 hat er einfach gestoppt und dann ging nichts mehr. Naja, jetzt habe ich einen Film auf "meinem" (Eilishs) Account gut. Auch in Ordnung!

So, das war es auch schon. Ich hoffe, dass ich nächste Woche etwas spannender berichten kann, wenn ich endlich mit den Kindern Auto fahren darf.

Liebste Grüße,
Anika


PS: Sarah ist übrigens erkältet UND zahnt... arme, kleine Maus!

Dienstag, 26. Juli 2011

Autsch.

Hallöchen!

Kein Au Pair-Alltag ohne Beulen... Da spielen wir heute morgen schön - ganz ohne Geschrei nach Mama und alle sind glücklich - und Sarah läuft immer von mir zu Roisin, doch auf einmal stolpert sie und fällt auf Roisin zu, der Kindersessel, in dem sie sitzt, kippt um und beide Kinder mit. Roisin landet schön mit der Stirn auf dem Fernsehtisch. Autsch! Gab riiiiesen Geschrei und eine dicke Beule. Aber kurz darauf war alles wieder vergessen. ;)

Ansonsten war heute wunderschönes Wetter! Roisin und ich waren während Sarahs Nap spazieren und anschließend haben beide draußen auf der Terrasse gespielt. Abends waren Katherina, Orla und Donnacha zum Essen da und nun schlafen alle - so einigermaßen.

Heute morgen hatte ich übrigens eine total süße Aufwachphase mit Sarah im Bett. Hab mich zu ihr gelegt und sie ist so gaaaanz laaaangsam wach geworden. Hat mir einen Knutscher gegeben und dann ging es ab in den Tag!
Ach, und wir hatten eine entlaufene Kuh.Sie ist einfach von der doofes-Gras Wiese auf die gutes-Gras Wiese übergesiedelt ohne ihre Freunde mitzunehmen. Gemein! Roisin war sehr besorgt, weil sie ja nun ganz alleine war. ;)

So, nun werde ich noch eine DVD gucken und dann schlafen. Morgen treffe ich mich dann mit Hannah in Listowel.
Liebste Grüße,
Anika

Montag, 25. Juli 2011

Alles gut.

Hallöchen!

Heute gibt es ganz wirklich nix zu berichten! :)
Der Tag war gut, die Mädels lieb, das Baby süß... Das Wetter blöd.

Aaaber, ich habe mit der lieben Dörte telefoniert und ich habe mit Hannah gesprochen. Hannah ist ein anderes deutsches Au Pair uns sie ist gestern angekommen. Wir werden uns wahrscheinlich übermorgen in Listowel treffen und mal ein wenig quatschen. Bisher klingt sie sehr nett und ich hoffe, dass wir uns gut verstehen werden.

Jetzt noch ein Foto vom Häuschen (endlich mal eine Frontansicht) und gleichzeitig ein Suchspiel: Wer findet Sarah?? ;)

Gute Nacht, ihr Lieben.
Anika



Sonntag, 24. Juli 2011

Linksverkehr...

Hallo ihr Lieben!

Jaaaa, heute war es tatsächlich soweit! Ich bin Auto gefahren! Ganz alleine! ;)
Nachdem ich mich nämlich den ganzen Tag davor gedrückt habe, bin ich um kurz vor 18h losgefahren. Erst ein paar Runden ums Haus und dann nach Listowel. Man muss eigentlich nur geradeaus fahren und einmal links abbiegen, aber das war fürs Erste auch genug. Auf der Hintour war ich ganz schön nervös! ;) Als ich dann da war habe ich fix meine DVDs weggebracht und neue ausgeliehen und bin dann wieder nach Hause. Das ging dann auch schon echt gut. Es ist also tatsächlich gar nicht so schlimm. Und für den Fall der Fälle hatte ich das hier dabei, um mich an den Linksverkehr zu erinnern:


Ansonsten habe ich heute bis halb 11 im Bett gelegen und dann so dies und das gemacht. Ein wenig mit den Kids gespielt und meinen Stundenplan für nächstes Semester zusammengestellt - ich bin noch nicht so begeistert. Aber immerhin habe ich (bis jetzt) mittwochs frei! :)

So, hier noch ein Foto von meiner schicken Büchereikarte und dann geht's ins Bett.


Gute Naaaacht.
Anika

Samstag, 23. Juli 2011

Lovely Saturday

Hallihallo!

Samstag - ausschlafen. Naja, zumindest bis 9:30h. ;) Aber das tat schon gut. Danach habe ich mich gaaanz in Ruhe fertig gemacht und hab ein bisschen mit Eilish erzählt. Gegen 12h kamen ihr Bruder Joe mit Frau und Kindern und Joe hat mich nach Listowel, dem Ort hier in der Nähe, gebracht. Dort bin ich durch die Gegend gelaufen (ging recht schnell, denn viel gibt es da nicht) und war in der Bücherei. Ich bin jetzt vollwertiges Mitglied der Kerry Library! :) Die Frau war total nett, weil ich eigentlich einen Beweis hätte haben müssen, der sagt, dass ich tatsächlich hier wohne. Hatte ich aber nicht - aber sie hat dann einfach meinen deutschen Ausweis genommen und meinte das wäre okay. Außerdem hat sie mich als Secondary Student eingetragen, was glaub ich soviel heißt wie, dass ich nicht bezahlen muss. Total gut. Jetzt habe ich mir ein Buch ausgeliehen, welches "The German Wedding" heißt und nicht sonderlich spannend klingt. Aber ansonsten habe ich nichts gefunden und die Klischees die in dem Buch vielleicht angesprochen werden sind bestimmt lustig.

Anschließend bin ich noch an einem Fluss entlang spaziert und habe mich im Tourist Center einen schön kitchigen irischen Kuli gekauft. Ich mag ihn. :)


Wieder zu Hause waren noch Jacks Schwestern Jenny, Linda und Gemma da und dann noch Eilishs Schwager Steven mit Kindern. Full house also.
Nach dem Dinner haben Tommy und ich dann noch mit Mama geskypt und nun werde ich hoch gehen und eine DVD gucken. Morgen ist dann der große Tag an dem ich endlich versuchen werde Auto zu fahren! Yay!

So, an dieser Stelle sei noch daran erinnert, dass es auf der rechten Seite einen Abschnitt "Fotos" und auch einen ersten Ordner gibt. Viel Spaß damit.

Gute Nacht:)
Anika


PS: Aus gegebenem Anlass noch einen Kommentar zu den Kommentaren: Wenn ihr bei "Kommentieren als" "Name/URL" auswählt und dann bei "Name" euren Namen hinschreibt, dann wird der auch so angezeigt und nicht, wie bei Mama, als anonym. ;)

Freitag, 22. Juli 2011

Best Friends.

Hallöchen! :)

Heute kann ich nicht so viel schreiben, weil ich im Flur sitze (wegen des Internets) und die Kinder schon schlafen. Nicht, dass sie vom Getipsel aufwachen... also nur eine Kurzfassung. ;)

Heute war ein sehr guter Tag! Morgens gab es ca.1 Stunde lang Mama-Geschrei und danach waren wir alle Freunde. :) Es gab sogar Tussens (keine Ahnung, wie man das schreibt :D ), also Küsschen von beiden Mädels für mich. YAY! Nach Sarahs Nap waren wir ca. ein Stündchen spazieren und sogar Roisin hat ein wenig geschlafen, was ihr manchmal ganz gut tut. Zwischendurch habe ich dann noch mehr Familie kennengelernt und abends waren Eilish, Roisin, Sarah, Tommy und ich in Listowel um Milch zu kaufen und für mich 2 DVDs auszuleihen (9 Euro für 2 Nächte! Frechheit!). Roisin ist mit mir in den Laden gegangen und hat mir beim aussuchen geholfen. ;) Sie ist halt ein "big girl".
Eben habe ich noch 1 Stunde mit Tommy auf dem Arm im Wohnzimmer gesessen. Er ist einfach zuuuu süß! :) Und jetzt ist noch Eilishs Vater da, aber ich habe mich verabschiedet und werde nun DVD gucken.

Morgen ist Samstag, das heißt ausschlafen. Dann bringt mich Eilish vielleicht nach Listowel, damit ich mal ein wenig rauskomme. Und ich schaffe es vielleicht endlich mal ein paar Fotos hochzuladen.

Heute kam übrigens eine Karte von Jana an. Danke:)

So, off i go. Schlaft gut, ihr Lieben.
Anika

Donnerstag, 21. Juli 2011

Süüüüß!

Huhu!

Heute war ein super Tag! :) Sarah und ich waren beste Freunde, sie hat kaum geweint und ganz viel gelacht! Roisin hat mir super dabei geholfen das Haus in Schuss zu bringen, damit alles sauber ist, wenn Mama kommt und das Wetter war auch gut. Wir waren dann also irgendwann spazieren und auf dem Rückweg haben wir Jacks Schwester Jenny getroffen. Sie hat Roisin spontan mitgenommen und dadurch hatte ich dann eine schöne Pause, während Miss Sarah schlief. Perfekt. :) Jack ist dann los und hat Eilish und Tommy abgeholt und was soll ich sagen? Er ist sooo süß!! Aber war ja klar. ;) Unglaublich winzig und total knuffig. Hab ihm auch schon die Flasche gegeben und die Windel gewechselt. Yay. 

Ansonsten ist es schön, dass wieder alle da sind und die Kinder morgen hoffentlich wieder ihren normalen Trott haben... sofern das geht, mit einem neuen Baby im Haus. 

Das war's auch schon. :)
Habt eine wunderbare Nacht!
Anika

Mittwoch, 20. Juli 2011

What a day...

Hallöchen ihr Lieben,

soviel also dazu, dass ich nicht unbedingt jeden Tag was schreiben werde... ;)
Aber heute war es so unglaublich, das muss ich erzählen.

Aaaaalso... ich war ja wieder alleine, weil Eilish noch im Krankenhaus ist und Jack arbeiten musste. Sarah war nöglig, wie immer. Gegen 10:30h oder so kam Eilishs Schwester Katherina mit ihrer Tochte Orla vorbei, sie ist so alt wie Roisin. Wir haben nett gequatscht und sind dann mit zu denen nach Hause gefahren, um mal ein wenig rauszukommen. Der Plan war also, dass ich mit den Kids bei denen bleibe und sie schnell losfährt um ihren Sohn abzuholen und mit ihm zum Arzt zu fahren, was ungefähr eine Stunde dauern sollte. Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Seine Halsschmerzen sind wohl eher eine Mandelentzündung und sie mussten für Tests ins Krankenhaus. Nach einem kurzen Anruf ihrerseits saß ich also nicht bis ungefähr 13h, sondern bis 17h mit den Kids bei denen. Yay.
So schlimm war es aber gar nicht. Das Wetter war gut, weshalb wir viel draußen waren und zwischendurch kam Katherinas Freundin Frances vorbei um mir ein wenig mit dem komischen Herd zu helfen. Wir haben also lecker Lunch gemacht und hatten eine Picknick-Party. :)

Jaja, das eigentlich witzige waren wohl die Umstände. Ich saß nicht mit meinen Kindern bei uns, sondern mit meinen und einem Anderen bei jemandem "fremdes". Aber anstatt, dass die fremde Person mit da war, war eine Freundin von ihr da... irgendwie komisch. Aber Frances und ich haben uns zum Team zusammen geschworen und das Ding geschaukelt. ;) Jetzt liegen alle Kinder im Bett und schlafen.

Nun bin ich also müde und werde wohl gleich in mein Bettchen kriechen und einen Film gucken.
Also ihr da draußen. Ich wünsche euch eine wundervolle Nacht,
Anika

PS: Morgen kommt Eilish mit dem Baby nach Hause! :))

Dienstag, 19. Juli 2011

Big News!

Hi everybody!

Manno man, heute war ein verrückter Tag! Ich weiß, ich habe gesagt ich schreibe wohl nicht täglich, aber heute muss sein! ;)

An alle, die es nämlich noch nicht gehört haben: It’s a boy!! Als ich heute morgen aufgestanden bin hatte Eilish schon dolle Wehen und ist letztendlich mit Jack nach Tralee ins Krankenhaus gefahren. Sarah ist wieder abgedreht und Roisin war auch nicht so ganz glücklich mit der Situation. Kurz darauf kamen Norma (die Oma, zu der man aber nicht Oma sagen darf;) ) und Klina (ich weiß gerade nicht, wie man den Namen richtig schreibt). Klina blieb dann mit mir hier, in der Hoffnung, dass Sarah sich beruhigen würde… tat sie nicht. Ich hab sie dann schlafen gelegt und Klina ist mit Roisin und Norma zu denen gefahren. Ich hatte also schön 2 Stunden Pause. :) Denn da Sarah letzte Nacht eigentlich nicht geschlafen hat, hatte sie einiges nachzuholen. Achso, das Baby war dann um 10:30h (ca eine Stunde nachdem sie losgefahren sind) schon da. Tommy hatte es wohl eilig! ;)
Naja, ihre schlechte Laune hat sich aber im Laufe des Tages nicht gebessert und nach Lunch (Bohnen und Kartoffelbrei) und einem Spaziergang habe ich sie nochmal hingelegt. Wieder eine Stunde Ruhe (keine Ahnung, ob sie geschlafen hat, aber sie hat keinen Mucks von sich gegeben;) ). Jack kam dann letztendlich gegen 17h und hat Sarah auch noch mitgenommen, also hatte ich dann quasi frei. 

Mama und Papa haben dann mit mir zusammen ihren Flug gebucht und ich habe ein wenig Wäsche gemacht. Witzig war dann noch, dass Jack irgendwann mit seiner Schwester Gemma wiederkam und mich gefragt hat, ob ich was vom Shop brauche – hat er mich schon öfter gefragt heute. Ich brauch aber nicht wirklich was. Und er nur „Can’t you just get anything??“ so nach dem Motto „Bitte, ich möchte dir irgendwie was gutes tun!“ ;) Total lieb. Naja, sind dann los und ich habe Creme und Cracker gekauft. Yay.

Jaaa, das war’s. War also ein aufregender Tag und ich muss sagen, als Einzige zusammen mit 2 heulenden Kindern und einer in den Wehen sitzenden Schwangeren zu sein, ist nicht gerade toll! Aber nun ist er ja da! :)
Ich werde jetzt auf den Flur gehen und Wlan Empfang suchen, damit ich das hier posten kann.
Liebste Grüße, auch von den Kühen auf der Weide,
Anika

Montag, 18. Juli 2011

Day 2

Huhu!

Soo, nachdem ich nun den Eintrag von gestern posten konnte kommt nun einer von heute. ;)

Die Kinder schliefen doch tatsächlich bis 9:30h! Verrückt. Wir waren heute morgen also ganz gechillt und ausgeschlaf
en. Gegen 11h ist Eilish zum Doktor (wegen des auf-sich-warten-lassenden Babys) und ich war
mit Roisin und Sarah alleine. Wir sind dann, ganz Irland-typisch, im Regen spazieren gegangen. Anschließen gab es Mittagsschlaf für Sarah und Küche aufräumen + spielen für Roisin und mich. Dann, Highlight!, habe ich Mittag gekocht. Denn da es nicht so aussah, als dass Eilish pünktlich wieder da ist, musste das sein. Also gab es selbstgemachten Kartoffelbrei mit Fischstäbchen. War lecker und alle haben es gegessen. :) Sarah war zwischendurch übrigens wieder wach, es war also nicht nur kochen, sondern kochen UND Kinder bespaßen. Abendbrot habe ich übrigens auch gemacht, war aber unspektakulär: Rührei / Omlett mit Käse und Tomaten. Auch das wurde gegessen... zumindest von Roisin.

Jaaa, ansonsten waren wir vorhin nocht mit dem Auto unterwegs und Eilish hat mir ein wenig die Gegend gezeigt. Wir waren zB am "most beautiful" Strand Irlands. :)

So, zum Abschied noch ein Foto und dann gehen ich in mein Zimmerchen. Morgen wollen wir übrigens schauen, ob ich auch Wlan in meinem Zimmer bekommen kann, das wäre echt super. Achso, und ich habe nun eine irische
Handynummer. Yay. :)



In diesem Sinne...
Anika :)

Nachtrag von gestern.

Hallo ihr Lieben!

Wie blöd es doch ist, wenn man kein Internet im Zimmer hat. Deshalb fiel der Eintrag gestern auch so kurz aus. Ich saß nämlich im Spielzimmer / 2. Wohnzimmer und war so unglaublich müde, dass ich mich kaum aufrecht halten konnte.

Eigentlich geht es mir auch immernoch so, denn es ist mittlerweile 22 Uhr. Allerdings liege ich jetzt im Bett und schreibe vor, damit ich morgen posten kann. ;)

Wie schon kurz erwähnt wurde ich also von meiner Gastmutter Eilish vom Busbahnhof abgeholt und durch ihre nette Beschreibung („I’ll be the very pregnant woman.“) habe ich sie auch gleich erkannt. Auf der Autofahrt haben wir uns schon super verstanden und unterhalten und zum Glück verstehe ich sie! Einige wissen ja, dass ich vor dem irischen Akzent ein wenig Angst hatte. ;) Als wir dann in meinem neuen Zuhause auf Zeit ankamen, war keiner da – dödöö. Jack, der Papa, war mit den Kindern bei der Oma. War aber gar nicht so schlecht, weil Eilish mir dann in Ruhe eine Hausführung gegeben hat und wir erstmal was gegessen haben. Das Haus ist erst letztes Jahr im Juli gebaut wurden und wunderschön! Ich werde bei Gelegenheit mal Fotos machen und zeigen.
Jack kam dann bald mit Roisin und Sarah (Sarah ist die Kleine) und beide waren etwas schüchtern. Nach einiger Zeit hat Roisin ihre Mama aber schon aus dem Zimmer geschickt, als sie mir sehr angeregt etwas von ihren Kuscheltieren erzählt hat. ;) Die Kids sind wirklich sehr süß und lieb.

Wie genau meine Arbeitszeiten aussehen klären wir morgen noch. Erstmal kann ich morgen etwas länger schlafen, denn da die Kids selten vor 9 Uhr aufwachen, brauche ich ja vorher auch nicht auf sein. ;) Das gefällt mir. Eilish hat dann noch einen Arzttermin, weshalb ich auch gleich mal mit den Kids alleine bin und in der Zeit werden wir dann spazieren gehen und die Gegend erkunden.

Apropos Gegend: Es ist wunderschön hier! Die Landschaft ist wirklich wie im Film und überall sind Schafe und Kühe! Direkt vor unserem Haus zum Beispiel, was das Aufpassen auf Sarah sehr einfach macht. Setzt man sie nämlich ans Fenster ist sie stundenlang damit beschäftigt den Kälbchen zu winken. ;)

So, jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht.
Anika

Sonntag, 17. Juli 2011

Welcome to Ireland!

Hallöchen!

Was für ein Tag! Um halb 3 ging es Richtung Hamburg und kurz vor knapp hatte ich auch den Koffer abgegeben. Um 6:10Uhr ging es dann los und nach Zwischenstopp in Amsterdam war ich dann auch um 10:20Uhr (irische Zeit, die sind ja eine Stunde zurück), da. Daaann noch warten, denn der Bus fuhr erst um 12:30 und letztendlich von meiner Gastmutter abgeholt wurde ich dann um 14:45 Uhr.

Jetzt bin ich da und alles ist gut. :) Genaueres schreibe ich morgen, denn jetzt fällt mir quasi schon der Kopf auf die Tastatur....
Aber der Bericht folgt, versprochen!

Gute Nacht, ihr Lieben.
Anika

Sonntag, 10. Juli 2011

1. Post - One week to go...

Hey there!

In genau einer Woche, am 17.7., werde ich mich auf den Weg nach Irland machen um dort 10 Wochen als Au Pair zu arbeiten. Grund für den Aufenthalt ist ein außerschulisches Praktikum, welches ich für mein Studium absolvieren muss.

Meine Gastfamilie besteht aus, bald, 5 Personen: Mama, Papa, R. (3), S. (1) und einem Baby, von dem wir noch nicht wissen, wie es heißen wird. Geburtstermin ist am 17.7. und wir sind alle schon ganz gespannt. Ich werde im County Kerry, außerhalb von Listowel leben.
Wie genau mein Arbeitstag aussehen wird weiß ich noch nicht, aber ich werde wohl 35 - 40 Stunden pro Woche arbeiten. Meine Gastmutter ist während der 10 Wochen im Mutterschaftsurlaub, weshalb ich mich hauptsächlich um die beiden "großen" Mädels kümmern werde. Das wird sich aber alles noch klären.

Was mich dort erwartet, ist also noch ungewiss. Meine Gastfamilie klingt allerdings super nett und ich denke, es wird ganz toll! Ein großes Ereignis ist allerdings schon geplant: Vom 5. bis 12. September wird mich meine liebe Freundin Lilli besuchen kommen! Das wird auf jeden Fall eine ganz aufregende Woche! :)

In den nächsten Tagen werde ich meine Prüfungen in der Uni ablegen und nebenbei alles vorbereiten. Ich muss noch ein wenig einkaufen und einen internationalen Studentenausweis besorgen. Ansonsten habe ich soweit alles.

Soviel erstmal bis jetzt.
Ganz liebe Grüße, Anika